Winterlicher Sonnenaufgang über den Hügeln

 Türkentaube Türkentaube

15. September 2006
Bei unsrem Ausflug nach Fürstenfeld entdeckte ich ein Türkentaubenkind auf dem Hauptplatz. Wir standen um die Kleine rum und bekundeten, wie süß sie doch sei. Da kam eine Frau im Stechschritt auf uns zugestiefelt, an uns vorbei und trat auf die Taube. Voller Entsetzen schlugen wir mit den Händen vors Gesicht. Sie hielt kurz inne, drehte sich um und meinte nur, sie hätte sie nicht gesehen und machte sich schnellst möglich aus dem Staub. Noch mehr Entsetzen über so viel Rohheit. Ich konnte das arme Tier  nicht sitzen lassen und nahm sie mit. Wir brachten sie zum Tierarzt. Die Ärztin stellte fest, dass "Luise" keinen gebrochenen Flügel hätte, lediglich einen Bluterguss und gab mir Anweisungen, wie ich sie aufpäppeln und großziehen kann. Als ich zahlen wollte, zwinkerte sie mir zu, dass das schon so in Ordnung ging. Eine Woche später ist Luischen erwachsen und fliegt hoffentlich sicherer in eine neue Zukunft. Die Chancen, hier zertrampelt zu werden, sind doch etwas geringer *grins*

26. September, LUise taucht immer wieder auf, Problem: Sie wird von unsren Mäusebussarden und Eduards Familie ums Haus gescheucht...Huch!