Projekte im und ums Haus

Hausbau animiert Bibis zu genialen, wie simplen und überaus praktischen Erfindungen, jeder noch so kleine Holzspan wird verarbeitet! Sicherlich nichts für einen Schönheitswettbewerb; aber in der Praxis bewährt und als gut befunden :o)
Also tauche ein in BIBI's Bauwelt! *grins*


Portabler Wäschekorbständer aus alten Holzfliesen, eine Spende unsres alten Nachbarn


Ein fliesenoptimiertes Gewürzregal


Mein Vogelfuttersilohäuschen

 


Wieder Hausbaumüll, wieder etwas praktisches: Unser Postkasten, XXL (da sich der Postbote mit unsrem alten Blechding immer so abmühen musste)


Eine Bank zum Zwecke der Erleichterung beim Schuhanziehen

   


Aus alt und klobig...


wird (mit Kreissäge und Farbe) besser!
 

Für den Bücherwurm eine Lesetafel für's Bad zu Ostern

Unsre Outdoordusche mit Kaltwasser- Waschnussshampoobetrieb

Zu Weihnachten gab es von mir ein Bücherregal, handmade, für meinen Liebsten, um dem Chaos in "seinem" Klo auf sanfte Weise entgegen zu wirken.
 

Ein Badezimmertisch...

...mit Clou!
 

Für jeden Anlass, irgendwo irgendeine Bank

Eine Beinehochlegbank als Bankverlängerung
 

Bänke, so weit das Auge reicht

..und das reicht bis in den Garten...
 

...aus kahl und langweilig..

wird mit ein wenig Holzmüll, Schrauben, Holzleim und Backpapier ein hübsches Tischlämpchen.
 

Ein Klavierhöhenoptimierter Hocker

Ich kaufe keinen Grafikertisch, ich baue einen, wieder mit Holzresten und drei Schanieren, natürlich höhenverstellbar

Zuerst dachte ich, ein Teebrett für die Wanne - DAS wär ein Ding! Doch dann kam Fines erster Sturz ins tiefe Nass und ich beschloss, einen Katzensteg zu bauen....

 


Ein Schattenspender für die Terrasse, aus zwei alten Rosengittern, zwei Schanieren und einem Sonnensegelstoff


Zwei Tomatenkisten, aus 4 alten kleinen Zaunelementen, neben den Rosengittern ein weiteres Geschenk unsres alten Nachbarn

Eine Tür für den Zählerkasten
-kostengünstig und zierend zugleich


Zuerst bringe ich fachfrauisch (die noch rausragenden Nägel sind meine Signatur und gehören zum Gesamtkunstwerk :o) oben und unten "Führungsschienen" an die Wand, der rohe Rahmen wird ausprobiert, da Vermessen eins meiner liebsten Hobbies zu sein scheint

Dann wird der Leinwandrahmen mit billigstem Baumwollstoff mühevoll bespannt, mit Hammer und Reißnägeln versteht sich. Wenn alles sitzt, wackelt und Luft hat, kommt der große Pinsel zum Einsatz und die Leinwand mit mehrmaligen Anstrichen mit weißer Wandfarbe komplimentiert. Da bereits eine ausgeschnittene Leinwand existiert und ich keine Lust mehr hab, was zu malen, tapezier ich die Leinwand sozusagen damit.


 Da ich schon in der Küche an den Mauerecken feststellte, wie gute Wandfarbe klebt, kleistere ich das Kunstwerk nochmals ordentlich ein und streiche das Bild darauf glatt. Tadaaaa! Fertig ist meine Tür für den Zählerkasten, und mit zwei Schlaufen an der Seite versehen, kann man sie nun ohne Probleme rausziehen! *stolz ist*


zurück zur Hauptseite